Organized archive. Searching files in database. Records management, records and information management, documents tracking system concept. Pink coral blue vector isolated illustration; Designed by vectorjuice / Freepik

Am 15.03.2023 von 10:00 – 12:30 Uhr

mit Britta Feig (Universitätsbibliothek Hildesheim)

Dieser Kurs führt Sie auf der Suche nach wissenschaftlicher Literatur durch Bibliothekskataloge und Datenbanken.

Am Beispiel des Hildesheimer Bibliothekskataloges HilKat werden Ihnen Recherchestrategien vorgestellt, um darin effizient nach gedruckten und elektronischen Medien zu suchen. Diese Suchstrategien bilden die Grundlagen für die Recherche in anderen Katalogen, wie dem GVK und fachspezifischen Datenbanken.

Sie erfahren zudem, welche Ressourcen und Services Ihnen zur schnellen Literaturversorgung und -beschaffung zur Verfügung stehen und welche Wege zum Volltext führen.

Dieser Workshop gehört zur Publication Week, die eine gemeinsame digitale Veranstaltungsreihe der Universitätsbibliothek und des Graduiertenzentrums ist. Neben Promovierenden und Promovierten richtet sie sich an alle Interessierten. Melden Sie sich gerne hier an.