Es wird Zeit für etwas Neues in unserer Bibliothek. In unserer Kataloghalle hat sich seit dem Einzug in die neue Bibliothek 1990 nicht viel verändert und daher lassen wir sie nun modernisieren.

So haben Sie die Bibliothek bestimmt noch im Gedächtnis:

Hier sehen Sie einige Konzeptbilder, wie es hinterher aussehen wird. Es wird zusätzliche Arbeitsplätze geben – auch für kleinere Gruppen. Daneben entsteht ein Bereich zum Entspannen und die Auskunft wird ebenfalls erneuert.

Bevor die Bauarbeiten richtig losgehen konnten, haben wir bereits einige Regale weggeräumt. Der INF-Bestand steht nun bei den Zeitschriften und die Abschlussarbeiten stehen nun zwischen Aufzug und Lesesaal. Die PC-Arbeitsplätze wurden auch abgebaut. Wer am PC arbeiten möchte, kann dies in der Mediothek tun.

Außerdem ist die Auskunft jetzt bei den Semesterapparaten zu finden.

Hier sehen Sie ein paar Bilder, die die Vorbereitungen für die Bauarbeiten zeigen:

Die Bibliothek wird weiterhin geöffnet bleiben. Es muss leider mit vermehrter Lärmentwicklung gerechnet werden. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Wir werden Sie währenddessen stets auf dem Laufenden halten.