Designed by slidesgo / Freepik – www.freepik.com

Ein digitaler Workshop am 24.03.2022 von 10:00 – 12:30 Uhr

Dr. Sandra Beaufays (Universität Duisburg-Essen)

Gutachten zu schreiben und zu erhalten gehört zur gängigen Praxis im Rahmen von Zeitschriftenpublikationen, aber auch bei Sammelwerken ziehen Herausgeber_innen inzwischen externe Gutachter_innen hinzu. Auf welche gemeinsamen Konventionen können wir uns einigen? Wie beantworte ich Anfragen? Und wie gehe ich auf Überarbeitungshinweise ein, wenn ich ein Gutachten erhalte?

Am Beispiel der Geschlechterforschung & Gender Studies – einer Community, in der Gutachten über Disziplinengrenzen hinweg an der Tagesordnung sind –, beschäftigt sich der Workshop mit diesen konkreten Fragen.

Dieser Workshop gehört zur Publication Week, die eine gemeinsame digitale Veranstaltungsreihe der Universitätsbibliothek und des Graduiertenzentrums ist. Neben Promovierenden und Promovierten richtet sie sich an alle Interessierten. Melden Sie sich gerne hier an.