Gedruckte Abschlussarbeiten von Studierenden der Universität Hildesheim werden seit dem 1. April 2020 von der Universitätsbibliothek nicht mehr angenommen. Der noch vorhandene Print-Bestand ist für einen begrenzten Zeitraum weiterhin verfügbar, wird aber nicht weiter ausgebaut. Tipps für die Suche nach gedruckten Abschlussarbeiten erhalten Sie hier.
Ab dem genannten Stichtag erfolgt die Bereitstellung ausgewählter Bachelor- und Masterarbeiten ausschließlich in elektronischer Form. Absolvent_innen können ihre Abschlussarbeiten eigenständig hochladen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Bachelorarbeiten, die mit der Note 1,0 bewertet wurden und Masterarbeiten, deren Bewertung im Notenspektrum von 1,0 bis 1,5 liegt, werden entgegengenommen. Der Nachweis über die erforderliche Benotung erfolgt in Abstimmung zwischen der Universitätsbibliothek und dem Akademischen Prüfungsamt.
Weitere Informationen und Zugriff auf das Uploadformular erhalten Sie hier. Beachten Sie bitte, dass für einen Upload eine gültige Rechenzentrums-Kennung benötigt wird. Dies gilt auch für den Zugriff auf die veröffentlichten Arbeiten. Diese werden in einem speziellen Portal präsentiert, welches nach Fachbereichen und Instituten strukturiert ist. Abschlussarbeiten werden dort für einen Zeitraum von zwei Jahren zugänglich gemacht. Sie liegen als PDF-Datei vor und können heruntergeladen werden.
Vor der Freigabe im Portal werden in der Arbeit genannte personenbezogene Angaben (z. B. Matrikel-Nummer, E-Mail-Adresse, Wohnanschrift) von uns entfernt.
Wichtig:
Bevor die von Ihnen hochgeladene Arbeit veröffentlicht werden kann, benötigen wir den unterzeichneten Veröffentlichungsvertrag per E-Mail als Scan oder auf dem Postweg. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Schreibe einen Kommentar