Vom 13. bis zum 17. September findet die dritte Publication Week statt. Sie ist eine Kooperation zwischen dem Graduiertenzentrum und der Universitätsbibliothek. Vorrangig richtet sie sich an Graduierte, Promovenden und Postdocs. Eingeladen sind aber alle Interessierten!

5 Tage, 5 Themen, 5 Expert*innen:

• Montag (10:00 – 12:30 Uhr): Hilfe, ein Medium! Vom professionellen Umgang mit Journalist*innen-Anfragen (Sara Reinke)
  • Dienstag (10:00 – 12:30 Uhr): Online-Umfragen – Von der Idee zur erfolgreichen Datenerhebung für ein Publikationsprojekt (Per Holderberg)
  • Mittwoch (10:00 – 12:30 Uhr): Open Educational Resources – offene Bildungsressourcen finden und teilen (Sandra Schön)
  • Donnerstag (Achtung! 15:00 – 17:30 Uhr): Peer Review Processes (Wendy Ding)
  • Freitag (10:00 – 12:30 Uhr): Literaturrecherche und -verwaltung – Ordnung in das Literaturchaos bringen (Kira Neukam)

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Universitätsbibliothek. Anmelden können Sie sich über diesen Link.