Ort: Stiftung Universität Hildesheim, Hauptcampus, Forum N330
Termin: Freitag, 24.01.2020, 10:00 bis 14:00 Uhr

Der Workshop richtet sich an Hochschullehrende, die bereits erste Erfahrungen im Einsatz von E-Learning in der Lehre haben oder den Einsatz erwägen und am Erfahrungsaustausch und der Weiterentwicklung ihrer Lehr-Lern-Arrangements interessiert sind.

Den Auftakt macht Dr. Ramona Lorenzen, TU Braunschweig, die einen Überblick über Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung in der Hochschullehre gibt und damit den systematischen Erfahrungsaustausch eröffnen wird. Weiteren Input wird es aus dem Projekt “Vorlesungsaufzeichnungen” der Universitätsbibliothek Hildesheim geben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen, aus ihrer eigenen Lehrpraxis Erfahrungen einzubringen. Ziel des Workshops ist es, konkrete Anregungen für die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements  und Tipps zur praktischen Umsetzung von eLearning zu geben.

Interessierte können sich gerne an Frau Iller wenden und sich per Mail bei ihr für den Workshop anmelden.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Projekt “Vorlesungsaufzeichnungen” der Universitätsbibliothek und der Professur für Weiterbildung angeboten.