Um uns die Zeit der Baustelle hier in der Universitätsbibliothek zu versüßen, haben wir zur Verschönerung der vorübergehend installierten Wand aufgerufen. Nach Memes, Zeichnungen und Vorschlägen für die zukünftige Gestaltung fühlten sich nun Dichter_innen inspiriert:

Baustellenlyrik I (Hammer, Meißel, Bohrmaschine/Der Baustellenmitarbeiter ist eine fleißige Biene/Es geht hoch her/Und wir freuen uns sehr/Über die fleißige Biene)

Baustellenlyrik II (Alles neu in der Bibliothek/Daran vorbei führte kein Weg/Jetzt ist alles neu/Und wir sind gar nicht scheu/Hier in der Bibliothek)
Baustellenlyrik III (Eine Baustelle voller Lärm/Die haben wir nicht allzu gern/Doch was sollen wir machen/Wir können nur lachen)
(The sound of new things/Painfull drill into your head/Waiting for silence.)

Falls nun jemand auch Inspiration gefunden hat: Es ist noch genug Platz an der Baustellenwand. Natürlich sind wir auch für andere Gedichtformen als Limerick und Haiku offen. Wie wäre es denn mit einem Elfchen, einem Rondell oder einem Sonett?