Kinder sind in der Universitätsbibliothek Hildesheim gern gesehen und herzlich willkommen. Die Leselounge ist seit einiger Zeit geöffnet. Somit ist die Kinderecke wieder frei zugänglich.

Die Kinderleseecke der Universitätsbibliothek Hildesheim

Die Räumlichkeiten

Die Kinderecke bietet nicht nur viele Bücher für unterschiedliche Altersklassen. Es gibt auch Spielzeug und vor allem gemütliche Sitzmöglichkeiten.

Spielzeug
Bücheraufbewahrung
Sitzmöglichkeit

Das Bücherangebot

Alle in der Leselounge stehenden Bücher können nicht nur angeschaut und vor Ort gelesen, sondern auch ausgeliehen werden. Das Bücherangebot eignet sich auch für die Arbeit mit Kindern während des Studiums oder der Ausbildung.

“Die kleine Spinne spinnt und schweigt”
“Superhelden”
“Molly und der Bär”

Außerdem sind die Bücher aus der Kinderleseecke online über die Literatursuchmaschine HilKat zu finden.

Suchbegriff für die Bücher aus der Kinderecke

Hierfür wird in dem Suchfeld “Kinderdrache” eingegeben und im Dropdown-Menü statt “Alle Felder” nun “Signatur” eingestellt.

Zusätzlicher Service

Zudem gibt es bei uns in der UB eine Wickelmöglichkeit. Diese befindet sich im barrierefreien WC im Eingangsbereich.

Kommen Sie also gerne auch mit Ihren Kindern bei uns vorbei!