Ab dem 6. Dezember stehen wieder vier buchbare Gruppenarbeitsräume für Studierende der Universität Hildesheim zur Verfügung. Sie befinden sich im F-Gebäude und sind über die Bibliothek zugänglich. Bereits jetzt können sie über diesen Link gebucht werden.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, wenn Sie einen Raum buchen wollen:

Bei der Buchung:

1. Für eine Reservierung müssen Sie sich mit Ihrer RZ-Kennung und dem dazugehörigen Passwort anmelden.
  2. Wählen Sie einen Raum. Wir bieten vier Räume, in denen unterschiedlich viele Leute arbeiten können, von 2 bis maximal 10. Suchen Sie den für sich passenden aus.
  3. Für die Buchung des Zeitraums klicken Sie auf ein freies Plansegment für den gewünschten Raum.
  4. Anschließend wählen Sie die exakte Buchungszeit aus. Sie können pro Tag einen Slot von bis zu zwei Stunden buchen.
  5. Für die Covid-19-Kontaktverfolgung benötigen wir Ihre Telefonnummer.
  6. Auf „Reservieren“ klicken.

Während der Gruppenarbeit:

1. Melden Sie sich alle über den ausgehängten QR-Code im Buchungssystem der Universität an bzw. füllen das Kontaktformular mit Ihren Daten aus.
  2. Wenn Sie den Sicherheitsabstand von 1,5 m nicht einhalten können, behalten Sie Ihren Mund-Nase-Schutz auf.
  3. Nutzen Sie die bereitgestellten Desinfektionsmittel.
  4. Lüften Sie regelmäßig.
  5. Bitte holen Sie keine Stühle oder Tische aus anderen Räumen.
  6. Schließen Sie die Tür, damit Sie in Ruhe arbeiten können und andere Gruppen nicht gestört werden.

Nach der Gruppenarbeit:

• Öffnen Sie die Fenster, damit die Gruppe nach Ihnen frische Luft im Raum hat.
  • Geben Sie das Kontaktformular in der Mediothek ab.

Stornierung:

Sie brauchen den Gruppenraum doch nicht? Dann stornieren Sie ihn, damit andere Studierende ihn nutzen können.

1. Melden Sie sich mit Ihrer RZ-Kennung und Ihrem Passwort an.
  2. Klicken Sie auf das zu stornierende Plansegment.
  3. Klicken Sie auf „Löschen“.

Bei der Benutzung sind die 3G-Regeln sowie die Hygieneregeln der Universität Hildesheim zwingend einzuhalten. Weitere Infos zu den Covid-19-bedingten Einschränkungen bei der Benutzung der Universitätsbibliothek finden Sie in unserer FAQ.