Der Literarische Salon ist eine Veranstaltungsreihe des Lese- und Schreibzentrums.
Wann? Mittwoch, 24.11.2021, ab 18:00 Uhr
Wo? Universität Hildesheim (Bühler-Campus), Raum LN014
Info: In „Adas Raum“ werden Lebensgeschichten von Frauen über zeitliche und räumliche Ebenen hinweg verbunden. Alle Adas im Roman stehen individuellen Herausforderungen gegenüber und teilen doch kollektives Leid, dem sie sich mit gemeinsamem Widerstand entgegensetzen. Erzählt werden ihre Geschichten, in denen selbst der Weltgeist vorkommt, auch von leblosen Objekten wie einem Besen – oder versteckt sich der Weltgeist gleich in diesem? Der lang erwartete Roman der britisch-deutschen Autorin mit ghanaischen Wurzeln und Ingeborg-Bachmann-Preisträgerin des Jahres 2016, Sharon Dodua Otoo, erschien Anfang 2021.
Weitere Infos: Der literarische Salon ist eine Veranstaltungsreihe des Lese- und Schreibzentrums und kennt zwei Formate: In Lesungen stellen uns Autoren und Autorinnen ihre aktuellen Werke vor und stehen in offener Atmosphäre Rede und Antwort. In Literarischen Gesprächen widmen wir uns gemeinsam je einer Neuerscheinung und – unter dem Motto „Dichter dran!“ – einem Klassiker.
Alle Leser und Leserinnen sind herzlich eingeladen, an unserem Salon-Dialog teilzunehmen – Lieblingsstellen dürfen gern mitgebracht und vorgelesen werden. Die Veranstaltungen sind eintrittsfrei und offen für jedermann. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch ins Gespräch zu kommen.
Auf der Homepage des Lese- und Schreibzentrums gibt es weitere Infos: https://www.uni-hildesheim.de/literarischer-salon/
Weitere Termine:
- 08.12.2021, 18:00 Uhr, Lesung und Gespräch – Luc Degla: Die Zugvögel
- 12.01.2022, 18:00 Uhr, Lesung und Gespräch – Dita Zipfel: Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte
- 26.01.2022, 18:00 Uhr, Dichter dran! Literarisches Gespräch zu einem Klassiker – Anna Seghers: Das Ende
Anmerkung: Bitte beachten Sie beim Veranstaltungsbesuch die derzeitig geltenden Covid-19-Regeln!
Schreibe einen Kommentar