Bis Jahresende haben Mitglieder der Stiftung Universität Hildesheim Zugang zu fünf Datenbanken von Oxford University Press. Fachlich sind sie breit gestreut.

Benezit Dictionary of Artists

Hier finden Sie Biographien von Künstlerinnen und Künstlern von der Antike bis zur Gegenwart. Zudem sind Auktionsrekorde und Ausstellungsgeschichten sowie über 11.000 Bilder von Signaturen der Künstler_innen und Verkaufsstempel recherchierbar.

Oxford Medicine Online

Für Studierende, Forschende und Interessierte bietet die digitale Plattform Zugang zu medizinischen Hand- und Textbüchern, Prüfungsvorbereitungen, Best-Practice-Beispielen und aktuellen Forschungsergebnissen. Hierzu gehören nicht nur Texte, sondern auch Bilder, Charts, Diagramme und Videos.

Oxford Clinical Psychology

Auf über 300 Titel aus der Psychologie bietet die Datenbank Zugang. Es wird ein breites Spektrum von Spezialgebieten, Krankheitsbildern und Behandlungsmodalitäten abgedeckt. Nutzende erhalten die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Informationen aus Forschung und Praxis zu suchen und zu durchsuchen.

Oxford Handbooks Online

Auf dieser Plattform finden sich Handbücher aus bisher 17 Fachbereichen, die einen strengen Review-Prozess durchlaufen haben. Sie greifen Schlüsselthemen und aktuelle Debatten auf. Interessierte der Archäologie werden dabei genauso fündig wie diejenigen, die sich mit Kriminologie, Literatur, Soziologie, Musik und/oder Jura auseinandersetzen.

American National Biography

Über 19.000 Biographien von bedeutenden, einflussreichen oder berüchtigten Persönlichkeiten der US-amerikanischen Geschichte sind hier zu finden. Von Missionar_innen bis zu Musiker_innen, von Sozialarbeiter_innen bis zu Statistiker_innen, von Cowboys und -girls bis zu Chemiker_innen, von Wikinger_innen bis zu Astronaut_innen – sie spiegeln die reiche Vielfalt des amerikanischen Lebens von der vorkolonialen Zeit bis zur Gegenwart wider.