In der vorletzten Woche wurden erste Ergebnisse zu den Erfahrungen und Perspektiven von jungen Menschen während der Corona-Maßnahmen veröffentlicht. In dieser Woche folgt der Blick auf die Familien, deren Alltag sich durch das Coronavirus ebenso verändert hat.

Die beiden zugrunde liegenden Online-Datenerhebungen wurden durch das Institut für Sozial- und Organisations­pädagogik an der Stiftung Universität Hildesheim sowie das Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung an der Universität Frankfurt in Kooperation mit der Universität Bielefeld durchgeführt.

Diese zweite Studie beschäftigt sich u.a. mit den Fragen:

  • Wie geht es Eltern und ihren Kindern?
  • Wie ist ihr aktuelles Wohlbefinden?
  • Was kennzeichnet ihren Alltag?

Erste Ergebnisse der Studie KiCo stehen jetzt auf unserem Publikationsserver HilDok zur Verfügung:

https://doi.org/10.18442/121

Die Ergebnisse geben einen Einblick in die Angaben, die über 25.000 Personen gemacht haben.


Mehr Informationen zum Universitätsverlag gibt es über diesen Link.