FAQ zur Schließung der Universitätsbibliothek aufgrund des Corona-Virus

Alle Bereiche der Universitätsbibliothek (UB) sind derzeit für den Publikumsverkehr geschlossen und bleiben dies – nach Beschluss der Hochschulleitung – mindestens bis zum 30.04.2020. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UB müssen mit der ungewohnten Situation umgehen, Problemlagen bewerten und Lösungen finden, wo dies möglich ist. Nutzerinnen und Nutzer der UB sind angesichts der aktuellen Situation verunsichert.

Aus diesem Grund haben wir eine FAQ-Seite eingerichtet, in der wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben und wo wir darüber hinaus weitere wichtige Information bereitstellen.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Regelungen evtl. noch angepasst werden müssen. Wir werden über aktuelle Änderungen regelmäßig informieren.

Für Fragen und Hinweise erreichen Sie unsere Auskunft von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, am Freitag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr telefonisch unter (05121) 883-93010 oder per Mail.

1. Jule Eggers

Liebes Bib-Team,
    ich habe einige Bücher, die ich schon Ende März hätte abgeben müssen. 1) Problem: die Bibliothek hat geschlossen, 2) Problem: ich wohne zur Zeit nicht in Hildesheim und würde momentan in keinem Fall zur Bibliothek kommen können. Wird die Abgabe einfach auf das Datum verschoben, an der die Bibliothek wieder öffnet?
    Herzlichen Dank!

• ub

Sie brauchen sich diesbezüglich keinerlei Sorgen machen. Während der Schließung der Bibliothek fallen Mahngebühren nicht an. Rückgabefristen können Sie ignorieren. Wie es nach Wiederöffnung der Bibliothek dann weitergeht, werden wir rechtzeitig kommunizieren.

UB Hildesheim / Auskunft