Lesung und Gespräch in der Universitätsbibliothek Hildesheim

Mittwoch, 15.01.2020, 18 Uhr

Für die Klarheit, mit der Susan Kreller den Wandel und die Bedeutung einer Freundschaft beschreibt, und mit der sie von Entfremdung, der ersten Liebe und großen Enttäuschungen erzählt, ist „Schneeriese“ 2015 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet worden. Schon vor der Erscheinung ihres neuen Romans „Elektrische Fische“ hat sie uns verraten, dass Fremdheit und Liebe als Motive hier wiederkehren, aber eine ganz unterschiedliche Rolle spielen.

Aus beiden Romanen wird die Autorin an diesem Abend für uns lesen und uns so Einblick in zwei ganz unterschiedliche Jugendfreundschaften und das Innenleben zweier von Veränderungen aufgewühlten Jugendlichen gewähren.

Die Lesung wird gefördert durch den DEUTSCHEN LITERATURFONDS e.V.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.